Samstag, 25. Februar 2012

Granatapfelkeimling wächst und wird hölzern

Granatapfelkeimling
ein halbes Jahr alt
Mittlerweile sind die Granatapfelkeimlinge schon fast ein halbes Jahr alt. Von den einst knapp 10 Keimlingen sind drei Keimlinge gut gewachsen.

Wie man auf dem Photo von einem Keimling erkennen kann, werden die Keimlinge von der Mitte her hölzern. Das erkennt man dadurch, dass sich der Stängel braun färbt und steifer wird.

Der Keimling auf dem Photo ist nach einem halben Jahr auf 7,5 cm gewachsen und hat vier Blattpaare sowie die zwei Anfangsblätter gebildet.
Bei den anderen beiden Keimlingen sind die beiden Anfangsblätter zwar abgefallen, der Stängel wird dennoch hölzern und die Blätter Bilden sich prächtig. Von der Größe her gibt es keine wesentlichen Unterschiede.

Bis auf dass ich den Keimling schön feucht halte und auf der Fensterbank halte, achte ich derzeit auf keine weiteren Sachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen