Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Bonsai Blog.

Damit ihr wisst, wer diese Seite und seine Erfahrungen schreibt, hier ein paar Infos von mir.
Mein Name ist David und ich habe im Dezember 2010 meinen ersten Bonsai geschenkt bekommen. Damals habe ich mir nur ein paar Pflanzen zu Weihnachten gewünscht, da meine Fensterbank immer sehr leer aussah. Nachdem ich mich ein bisschen über Bonsais informiert habe und mich etliche schöne Photos von der Kunst der Bonsaigestaltung fasziniert haben, habe ich entschlossen mich auch daran zu versuchen und ein paar Bonsais zu züchten. So nahm der Anfang meines noch recht jungen Hobbies seinen Lauf.

Um mich über die Bonsaigestaltung zu informieren und einen guten Start mit den Bäumen zu haben, las ich ein paar Bücher und habe im Internet recherchiert.

Nun bin ich soweit, dass ich mein Wissen nicht nur anhand der trockenen Theorie aufbaue, sondern auch ein bisschen „Learning by doing“ betreibe.

Welche Erfahrungen ich sammle könnt ihr gerne auf meinem Blog lesen.
In dem Sinne Viel Spaß beim Lesen der Beiträge und betrachten der Photos.