Carmona


Nach dem Kauf


Nach dem Umtopfen




Name: Carmona (Fukientee)

Größe: ca. 22cm
Alter: Geschätzt 7 Jahre (November 2011)



Infos:
  • Indoor-Bonsai geeignet
  • trägt in der Blütenphase weiße Blüten

Besitz: 
01.11.2011

Den Bonsai besitze ich nun seit ein paar Tagen. Da man Bonsais, die man nicht im Fachhandel gekauft hat, fix umtopfen soll, werde ich den Carmona schnellst möglichst umtopfen. Nach dem Umtopfen werde ich dem Bonsai Ruhe gönnen, damit ich im Frühling mit dem Schnitt anfangen kann. Als Form werde ich die Drachenform auswählen, weil die Äste der Form am besten entsprechen.

20.11.2011:

Nach dem Umtopfen habe ich keinen kleinen Formschnitt vorgenommen, wie man es auf dem Foto sehen kann. Da ich beim Umtopfen ein paar Wurzeln abgeschnitten hatte, würde der Bonsai eh Blätter verlieren. So konnte ich dem Problem vorbeugen!
Nun steht die Form und die Verästelung steht im Vordergrund.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen