Dienstag, 28. Februar 2012

Spitzahorn bekommt seine ersten Blätter

Spitzahornbonsai
Spitzahorn neue Blätter
Spitzahorn Knospen


Nachdem der Spitzahorn im Herbst aus dem Garten ausgegraben habe und für ein paar Monate im Keller habe überwintern lassen, habe ich ihn Mitte Februar hoch in die Wohnung geholt. Erstaunlicher Weise haben sich innerhalb kürzester Zeit an der oberen Schnittstelle Knospen gebildet. Diese sind auch nach ca. ein ein halb Wochen entsprungen. Wie man auf dem Foto schön erkennen kann, haben sich in kürzester Zeit sieben Blätter gebildet.

Auf mittlerer Höhe des Bonsais hat sich ebenfalls eine Knospe gebildet welche aber nicht weiter austreibt. Nun bin ich gespannt wie sich der werdende Bonsai entwickelt. Die Erde halte ich übrigens leicht feucht. Ich gieße sobald diese leicht angetrocknet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen