Freitag, 25. November 2011

Carmona (Fukientee) verliert gelbe Blätter

Der Carmona verliert momentan leider täglich ein Paar Blätter. Die Blätter werden gelb und fallen dann ab.

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass die Blätter gelb werden und dann abfallen. Gründe wären z.B. zu wenig Wasser, zu wenig Licht, Standort wurde gewechselt, zu niedrige Luftfeuchtigkeit und der Bonsai steht  im Import-Lehm.

Ich kann die Punkte, zu wenig Wasser, zu wenig Licht und Import-Lehm ausschließen, da ich den Bonsai spätestens jeden zweiten Tag gieße, ihn am Fenster stehen habe und umgetopft habe, hoffe ich, dass ich es auf den Punkt "Standort wurde gewechselt" schieben kann. Zusätzlich könnte es sein, dass die Luftfeuchtigkeit zu niedrig ist, obwohl der Bonsai im Badezimmer steht, da ich derzeit regelmäßig die Heizung an habe.
Um der niedrigen Luftfeuchtigkeit vorzubeugen, besprühe ich den Carmona täglich mit Wasser.

- Hier geht zu Part II (Carmona (Fukientee) verliert gelbe Blätter Part II - Die Lösung? - -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen