Montag, 7. November 2011

Zierkirsche Samen eingepflanzt

Heute hab ich meine Zierkirsche Samen eingepflanzt. Laut Informationen aus dem Internet kann man nach 4 - 10 Wochen die ersten Fortschritte sehen. Zuerst habe ich die Samen ca. 20 Stunden im raumwarmen Wasser vorquellen lassen und dann ca. 1 cm tief in Anzuchterde gelegt und direkt gut bewässert. Sobald ich die ersten Erfolge sehe, werde ich Bescheid geben!

P.s.: Gestern habe ich mein Carmona umgetopft. Dazu wird es aber, sobald ich auch ein paar Photos habe, einen neuen Post geben.

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wie ist denn der Stand bei den Zierkirschen?
    Habe leider noch nichts aktuelles dazu entdecken können. Hat es geklappt?

    Viele Grüße
    Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefan,
    leider haben die Zierkirschen bislang keine Regung gezeigt... Ich werde Ende des Jahres die Samen nach draußen stellen und hoffen, dass im Frühling etwas passiert!
    Leider ist es sehr ernüchternd, dass sich nichts regt!

    AntwortenLöschen